passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge
109
| Seite 1 | Seiten gesamt: 8 | Beiträge pro Seite: 15
Die Restauration ist abgeschlossen
Die Restauration ist abgeschlossen
Kirche St. Nikola wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Vier Jahre mussten die Passauer warten, bis die Restaurierung der Kirche St.Nikola abgeschlossen war. Seit Anfang des Jahres kann sie nun wieder für Gottesdienste genutzt ...
mehr...


Willy Jaeckel – ein fast vergessener Künstler
Willy Jaeckel – ein fast vergessener Künstler
Besuch der Ausstellung im MMK

Morgens 8:50 in der Bräugasse. Das Museum Moderner Kunst schließt erst um 11 seine Türen für Besucher auf, für passau-live öffnet sich die schwere Türe schon jetzt. Mit dem Geschmack von Zahnpasta und bitterem Kaffee im Mund im dunklen Raum der ...
mehr...


Beste Vanillekipferl
Beste Vanillekipferl
juliaFRIEDA auf passau-live

juliaFRIEDA ist Herzenspassauerin, Rezeptarchitektin, Kaffeetrinkerin und Bloggerin! Ihr erster Gastbeitrag auf passau-live zeigt euch die schönsten Aussichten auf unsere ...
mehr...


Weihnachtsmärkte in und um Passau
Weihnachtsmärkte in und um Passau
So kommt jeder in Weihnachtsstimmung

Abwechslung in der Vorweihnachtszeit? Unser Überblick der Weihnachtsmärkte in und um Passau entspricht dieses Jahr nicht dem Motto "Alle Jahre wieder"...Weihnachtsstimmung ist trotzdem ...
mehr...


Buntes Blätterkonfetti
Buntes Blätterkonfetti
juliaFRIEDA auf passau-live

juliaFRIEDA ist Herzenspassauerin, Rezeptarchitektin, Kaffeetrinkerin und Bloggerin! In Ihren Gastbeiträgen auf passau-live zeigt sie euch die schönsten Aussichten auf unsere Stadt und Einblicke in Ihre Welt. ...
mehr...


Picknick 2.0
Picknick 2.0
juliaFRIEDA auf passau-live

juliaFRIEDA ist Herzenspassauerin, Rezeptarchitektin, Kaffeetrinkerin und Bloggerin! Ihr erster Gastbeitrag auf passau-live zeigt euch die schönsten Aussichten auf unsere ...
mehr...


Passau, du bist ne Perle - schönste Aussichten auf Passau
Passau, du bist ne Perle - schönste Aussichten auf Passau
juliaFRIEDA auf passau-live

juliaFRIEDA ist Herzenspassauerin, Rezeptarchitektin, Kaffeetrinkerin und Bloggerin! Ihr erster Gastbeitrag auf passau-live zeigt euch die schönsten Aussichten auf unsere ...
mehr...


 Wasser bis zum Hals - Museum bildhaft moderner Heimatgeschichte Passau
Wasser bis zum Hals - Museum bildhaft moderner Heimatgeschichte Passau
Museum im Unteren Sand eröffnet

Am Donnerstag, den 29.09.2016 eröffenete das erste Hochwassermuseum Passaus im Unteren Sand 2. Im Haus von Kabarettist Ottfried Fischer lässt sich nun eine Ausstellung von Künstler und Peter Syr besuchen, die als zentralen Aspekt die Solidarität der Passauer während des Hochwassers vom Juni 2013 ...
mehr...


Mit offenen Augen durch die Stadt
Mit offenen Augen durch die Stadt
Architektur in Passau

Woran denkt ihr beim Stichwort Passau? An Studentenleben und die drei Flüsse? An Shopping und Kreuzfahrtschiffe? Wahrscheinlich nicht an architektonische Details, obwohl Passau davon jede Menge zu bieten hat. Wir nehmen euch heute mit auf einen Spaziergang durch die Stadt und entdecken die ...
mehr...


Die Wunderkammer
Die Wunderkammer
Ein Besuch in der Staatsbibliothek Passau

Seit Oktober letzten Jahres gibt es die "Wunderkammer" als weiteres Highlight der Staatlichen Bibliothek in der Passauer Michaeligasse. Neben 340.000 Bücher-Gründen nun ein wortwörtlich riesiger Grund mehr, einmal einen Blick in die Bibliothek zu werfen und sich von den Eindrücken verzaubern zu ...
mehr...


Was bleibt ist die Hoffnung
Was bleibt ist die Hoffnung
Ein offener Brief an den Sommer

Lieber Sommer, lange habe ich überlegt, ob ich dir diesen Brief schreiben sollte, oder nicht. Schließlich ist nun schon fast ein Jahr ins Land gezogen, seit wir uns zuletzt gesehen ...
mehr...


Kuchenbacken leicht gemacht!
Kuchenbacken leicht gemacht!
Ein Rezept, das wirklich jeder

„Selbstgemacht ist immer noch am schönsten“. Was im Regelfall eine nett gemeinte Vorweihnachtslüge darstellt trifft in einem Bezug total ins Schwarze: Männer und Backen. Für die meisten Herren der Schöpfung kommen eineinhalb Stunden in der Küche einer Doppelschicht in einem kolumbianischen ...
mehr...


5000 Schritte
5000 Schritte
Unterwegs in Passau

„Heut hab ich schon 14.000 Schritte gemacht. Und dabei bin ich erst seit drei Stunden wach“, sagt Matze und schaut auf sein Handy. Dieser Satz trifft mich am Montagmorgen. Ich schaue auf mein Handy und antworte in mir „Ich hab heut schon 43% Akku verbraucht und bin erst seit 2 Stunden wach“. ...
mehr...


Tierheim Passau
Tierheim Passau
nicht nur Heim, sondern Zuhause

Seit 1993 gibt es das Tierheim am Kelbergerweg. Allerhöchste Zeit also, sich den Arbeitsplatz von Bettina und vielen ehrenamtlich Engagierten mal aus der Nähe ...
mehr...


Batavia Pils Stüberl
Batavia Pils Stüberl
Zwischen Beyoncé-, Tina Turner- und Elvisaltare

Die Uhr zeigt 21.15 Uhr; draußen weht ein eisiger Wind, es ist dunkel und dementsprechend rettend wirkt die warme, helle Stube des Batavia Pilsstüberls. Der kleine Tisch am Fenster erscheint durch seine optimale Lage als perfekter Sitzplatz für eine stille Beobachtung. Doch so weit komme ich ...
mehr...


 
0102030405060708  weiter
 

Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau