passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1416 | Seite 1 | Seiten gesamt: 89 | Beiträge pro Seite: 16
Passaus schönste Stände  
Spezialitäten aus dem Vinschgau
 
Domplatz 1 - Altstadt | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 20.12.2016

Weihnachten steht vor der Tür und auch wir gehen mit unserer Serie „Passaus schönste Stände“ in die letzte Runde. Um dem Südtirol-Deluxe-Stand am Christkindlmarkt noch einen Besuch abzustatten, bleibt also nicht mehr viel Zeit. Dort können sich Feinschmecker mit Spezialitäten aus dem Vinschgau für die Feiertage eindecken. Wir haben mit Budenbetreiber Michael Vent gesprochen.

Stell dich und deinen Stand kurz vor!

Mein Name ist Michael Vent und wir kommen aus dem Vinschgau in Südtirol. Wir sind jetzt schon seit fünf Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Passau. Unser Angebot geht von hausgemachtem Schinkenspeck, über Salamis, Käse, Schüttelbrot, Marmeladen, Schnäpse bis hin zu Südtiroler Wein.

Wo findet man euch auf dem Markt?

Eigentlich direkt vor dem Dom. Wenn man auf den Dom zuläuft, stehen wir gleich rechts davon.


Wo seid ihr außerhalb des Marktes vertreten?

Auf Wochenmärkten, von Dienstag bis Samstag, bis zum Gardasee hinunter. Am Dienstag sind wir immer in Castelletto, mittwochs in Lazise, donnerstags in Leifers und Kastelruth, freitags in Lana und am Samstag in Naturns im Vinschgau. Außerdem haben wir auch einen Stand auf dem Deggendorfer Weihnachtsmarkt.

Wie kam es dazu, dass ihr nach Passau gekommen seid?

Wir haben mehrere Städte angeschrieben, darunter auch Passau. Und dann hat es gleich geklappt. Ich muss sagen, dass unser Stand sehr gut ankommt und deswegen sind wir auch schon seit fünf Jahren da.

Was ist für dich das Schönste an der Adventszeit?

Ich bin immer am arbeiten (lacht). Für mich bedeutet die Adventszeit Stress. Ich entspanne dann an Heiligabend (lacht).

Was macht den Passauer Christkindlmarkt besonders?

Auf jeden Fall die Atmosphäre. Dass der Markt direkt vor dem Dom steht, ist schon imposant.

Hast du einen Wunsch für 2017?

Gesund bleiben, damit ich arbeiten kann. Mehr braucht´s nicht.

Text & Fotos: Magnus Petz

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 
weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Starkbierspektakel 2018
Starkbierspektakel 2018
Programmpräsentation

Mit dem wandlungsfähigen Kultminister Wolfgang Krebs, dem letztjährigen Debütanten Helmut A. Binser, den Neulingen auf dem kleinen Nockherberg Knedl & Kraut und den Doiwinkel Buam von der Doiwinkel Musi, die allesamt für Lachtränen sorgen werden, stellen die Macher ein garantiert kurzweiliges und äußerst unterhaltsames Spektakel auch dieses Mal auf die ...
mehr...

Passauer Autoshow 2017
Passauer Autoshow 2017
Expo in der FuZo

Am Freitag, den 10.11.2017 hieß es im Stadtzentrum: Einfach mal einsteigen und anfassen. Probefahrten konnten die Besucher an dem Tag auf der Einkaufsmeile zwar nicht machen, aber es gab jede Menge Live-Gefühl bei den PKW-Vorführungen. Die Besucher konnten ausgewählte Modelle von BMW, Citroen, Mercedes PKW und Pick-Up, Mini, Seat, Skoda oder Toyota in Ruhe von Innen ...
mehr...

Herbstdult 2017
Herbstdult 2017
Einzug und Anstich am 08.September

Rund 200 Menschen drängten sich am Freitag den 08.11.2017 gegen 14:30 vor der Dreiländerhalle in Kohlbruck. Die Innstadt Bierspezialitäten ließen reichlich Freibier anlässlich des ersten Dulttages in Passau fließen. Nach dem Startsignal durch die Böllerschützen setzte sich der Dulteinzug von Wirten, Bedienungen, Politprominenz und Kapellen über ...
mehr...

Jazz Can Dance 2017
Jazz Can Dance 2017
Freedom | Jazz | Dance

Sessions, Sessions, Sessions. Einzelne Musiker, gemeinsame Tage und Abende mit improvisiertem "Ausklang" - das Konzept des "Jazz Can Dance" (4. bis 8. August) ist einfach wie genial. Benötigt werden: findige und kreative Initiatioren, eine Wiese nahe Eholfing, Strom, Essen und Musiker wie Konstantin Herleinsberger, Felipe Ramos und Rowan Sewel - die gute Chemie ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau