passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1364 | Seite 1 | Seiten gesamt: 86 | Beiträge pro Seite: 16
Passaus schönste Stände  
Spezialitäten aus dem Vinschgau
 
Domplatz 1 - Altstadt | Rubrik: Feste & Events
Bildbeitrag vom 20.12.2016

Weihnachten steht vor der Tür und auch wir gehen mit unserer Serie „Passaus schönste Stände“ in die letzte Runde. Um dem Südtirol-Deluxe-Stand am Christkindlmarkt noch einen Besuch abzustatten, bleibt also nicht mehr viel Zeit. Dort können sich Feinschmecker mit Spezialitäten aus dem Vinschgau für die Feiertage eindecken. Wir haben mit Budenbetreiber Michael Vent gesprochen.

Stell dich und deinen Stand kurz vor!

Mein Name ist Michael Vent und wir kommen aus dem Vinschgau in Südtirol. Wir sind jetzt schon seit fünf Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Passau. Unser Angebot geht von hausgemachtem Schinkenspeck, über Salamis, Käse, Schüttelbrot, Marmeladen, Schnäpse bis hin zu Südtiroler Wein.

Wo findet man euch auf dem Markt?

Eigentlich direkt vor dem Dom. Wenn man auf den Dom zuläuft, stehen wir gleich rechts davon.


Wo seid ihr außerhalb des Marktes vertreten?

Auf Wochenmärkten, von Dienstag bis Samstag, bis zum Gardasee hinunter. Am Dienstag sind wir immer in Castelletto, mittwochs in Lazise, donnerstags in Leifers und Kastelruth, freitags in Lana und am Samstag in Naturns im Vinschgau. Außerdem haben wir auch einen Stand auf dem Deggendorfer Weihnachtsmarkt.

Wie kam es dazu, dass ihr nach Passau gekommen seid?

Wir haben mehrere Städte angeschrieben, darunter auch Passau. Und dann hat es gleich geklappt. Ich muss sagen, dass unser Stand sehr gut ankommt und deswegen sind wir auch schon seit fünf Jahren da.

Was ist für dich das Schönste an der Adventszeit?

Ich bin immer am arbeiten (lacht). Für mich bedeutet die Adventszeit Stress. Ich entspanne dann an Heiligabend (lacht).

Was macht den Passauer Christkindlmarkt besonders?

Auf jeden Fall die Atmosphäre. Dass der Markt direkt vor dem Dom steht, ist schon imposant.

Hast du einen Wunsch für 2017?

Gesund bleiben, damit ich arbeiten kann. Mehr braucht´s nicht.

Text & Fotos: Magnus Petz

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 
weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Impuls-Festival 2017
Impuls-Festival 2017
Eine neue Passauer Institution?

Am Wochenende (20. & 21. Januar) fand in Passau zum zweiten Mal das Impuls-Festival statt. Künstler aus allen Musik-Genres traten am Freitag und Samstag in unterschiedlichen Locations auf und sorgten für ein musikalisches Buffet, an dem jeder Musikliebhaber sich satt essen konnte. Begleitet wurden die Konzerte von tagsüber stattfindenden Workshops, die sich inhaltlich vor ...
mehr...

Battle-Time in Passau!
Battle-Time in Passau!
Circle of Fire 2016

Bei der siebten Auflage des "Circle of Fire" im Jugenzentrum Zeughaus Passau am Freitag (16.12.2016) ging es hoch her. Verbiegen musste sich keiner, dafür wurde ausdrucksstark Können und Talent gezeigt! Junge TänzerInnen von 8 Jahren aufwärts zeigten Ihre Tanzskills in "gewaltfreier und kreativer Weise", um den Besten unter ihnen zu ...
mehr...

Silvester feiern in Passau
Silvester feiern in Passau
Welche Möglichkeiten gibt es?

Die Planungen für den Silvesterabend beginnen für viele schon Monate zuvor. Wo und wie soll ich feiern? Mit Familie oder Freunden? Raclette oder Käsefondue? Sie kennen das. Anders als Heiligabend, der in der Regel mit der Familie verbracht wird, lässt uns Silvester mehr Gestaltungsfreiheiten, was die Sache nicht unbedingt leichter macht. Für die Unentschlossenen, die ...
mehr...

Grenzgänge Filmfest
Grenzgänge Filmfest
Abschlusskonzert im Metropolis

Mit einem Streicherkonzert im Metropolis-Kino ist am Mittwochabend (14.12.2016) das Grenzgänge Filmfest zu Ende gegangen. Eine Woche lang wurden an der Universität und im Metropolis Filme aus aller Welt gezeigt, die das Thema Grenzüberschreitung behandelten. Das Projekt wurde von einem Verbund aus sechs Studenten organisiert, die unter anderem von der Universität Passau und ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau