passau-live.de
Alle Beiträge
3 Flüsse
Flora & Fauna
Kunst
Menschen
Musik
Sehenswert
Szene
Uni Passau
Feste
Bildbeiträge: 1375 | Seite 1 | Seiten gesamt: 86 | Beiträge pro Seite: 16
Freitags in der Innstadt  
Vernissage Eva J. Breitenfellner und Back to Vinyl
 
Kirchenplatz 3 - Innstadt | Rubrik: Kunst
Bildbeitrag vom 27.02.2017

Kunst und Klänge waren am Freitag (24.02.2017) in der Innstadt geboten. Die Vernissage der freischaffenden Künstlerin Eva J. Breitenfellner im KaffeeWerk wurde vom Trio "Tornado Tennis" um Frontsänger Däni (The Stringers) musikalisch begleitet. Ausgestellt wurden "Brandmalereien", Motorsägenschnitzereien und Zeichnungen der Österreicherin.

Danach ging es für uns zwei Häuser weiter ins Colors. Hier fand die "Ausweichparty" der ursprünglich im Scharfrichterhaus geplanten "Back to Vinyl" - Party statt. Aufgelegt wurde alles von Funk bis HipHop.

Bilder: afs

 
Fotostrecke  
Kommentar zum Bildbeitrag schreiben
Name
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Code eingeben
 
weitere Bildbeiträge aus der Kategorie
Scharfrichterbeil 2016
Scharfrichterbeil 2016
Norbert Bürger gewinnt die begehrte Auszeichnung

Am Mittwochabend (08.12.2016) wurde zum 34. Mal das Schafrichter-Beil im Scharfrichterhaus vergeben. Die Auszeichnung ging an den Kabarettisten Norbert Bürger, der mit seinem Alter Ego „Bürger from the Hell“ die Rockszene auf´s Korn nahm. Das mittlere Beil erhielt der Poetry-Slamer Nektarios Vlachopoulos, den dritten Platz belegte das Musik-Trio „Zur ...
mehr...

Nach 1945 – Künstlerische Vielfalt statt künstlerischer Einfalt
Nach 1945 – Künstlerische Vielfalt statt künstlerischer Einfalt
Neue Ausstellung im Museum Moderner Kunst Wörlen

Während der NS-Diktatur von 1933 bis 1945 lagen in Deutschland viele Bereiche des kulturellen Lebens brach. So wurde bei den großen Bücherverbrennungen 1933 Literatur „feindlicher“ und oppositioneller Autoren von Anhängern des NS-Regimes in den Flammen vernichtet, was einen ersten negativen Höhepunkt in der radikalen Kulturpolitik der Nazis markierte. Auch ...
mehr...

Bräuhaus Ensemble -
Bräuhaus Ensemble -
zum 20-jährigen Jubiläum des Alten Bräuhaus Passau

Das Salz und Passau sind ja aufs Engste verwoben und jedes Passauer Kind weiß, was die Stadt dem weißen Gold zu verdanken hat. Der enorme Profit aus dem Salzgeschäft lässt sich noch heute erahnen, wenn man seinen Blick an den Fassaden einiger Altstadthäuser hoch wandern lässt, auch wenn schon längst kein Salz mehr durch die Finger Passauer Salzhändler ...
mehr...

HALLODRIO
HALLODRIO
Bräuhaus Ensemble e.V.

Ja, wo sind wir denn? Angesichts der Lage fällt eine Antwort darauf gar nicht so leicht. Finden sich für all die Probleme Lösungen oder ist die Frage nicht vielmehr, ob wir überhaupt noch Lösungen wollen? Die einen sagen so, die anderen sagen gar nichts. Bestellen wir lieber noch eine Halbe - oder zwei. Die anderen werden es schon richten - jedoch nicht für ...
mehr...

zur Bildbeitrag-Übersicht


Kontakt
| Impressum | Mediadaten
© 2006-2017 by grünstich
Werbeagentur grünstich aus Passau